Zum Abschluss nochmal etwas Natur. Wir fahren mit dem Bus nach Luminy – ganz im Osten der Stadt. Von dort aus kann man in etwa 1 Stunde zur Calanque de Sugiton laufen. In der Hochsaison muss man sich für den Besuch dort registrieren. Das lässt ahnen, welche Massen dort im Sommer hinströmen. Auch jetzt sind wir bei weitem nicht die einzigen. Aber alles noch im erträglichen Bereich.

Wir nehmen den „Sentier“ und nicht die „Piste“, wodurch wir die meisten Menschen abschütteln können.

Unten wartet glasklares Wasser. Zwar durchaus noch frisch, aber herrlich!

Der Rückweg führt noch über die zweite Bucht.

Und dann wieder hinauf. Wir wählen den etwas längeren und beschwerlicheren Weg am Rand der Felsen entlang. Das hat den Vorteil, dass wir hier ganz alleine wandern! Aber auch ganz schön erschöpft sind, als wir oben ankommen.
