In manchen der State Parks kann man sich Cabins mieten und dort übernachten. Da haben wir Lust drauf. Die Cabins werden allerdings nur im Ganzen vermietet. Also haben wir eine Hütte mit 8 Stockbetten für uns allein. Na ja, könnte schlimmer sein (3 Betten für 8 Leute z.B….) Außerdem hat jede Cabin ihr eigenes Bad mit Toilette und Dusche. Sogar warmes Wasser gibt es (als ob man da hier brauchen würde….). Wie komfortabel ist DAS denn?!?!? Also ein Ausflug ins einfache Leben ganz nach unserem Geschmack.
Darüber hinaus gibt es etwas, das im Internet mit “kitchen pavilion” beschrieben wird. Vor Ort nennt es sich “mess hall” und das trifft es auf jeden Fall besser. Es handelt sich um einen riesigen Speisesaal mit angeschlossener Küche. In der Küche könnte man für eine ganze Kompanie kochen. 6 Gaskochplatten, 2 riesige Backöfen, eine Grillplatte auf die problemlos 200 Würstchen passen würden, 2 monumentale Kühlschränke, Spülen in denen Lennard locker ein Vollbad hätte nehmen können und ein Schrank voll Töpfe und Pfannen. Wir fragen uns, mit welchen Menschenmassen man hier denn im Normalfall so rechnet. Es gibt ja nur 4 Cabins, also 32 Leute maximal. Wir sind (wieder mal) die Einzigen. Am späteren Abend tauchen noch 2 weitere Gäste auf. Aber auch zu fünft füllen wir diesen Saal nicht mal ansatzweise.
Aber wir sind ja schließlich nicht hier, um in einer überdimensionierten mess hall rumzusitzen, sondern natürlich um die Natur zu genießen. Die Natur hat hier die Form von Wald. Auf diversen Trails kann man allerlei Bäume und sonstigen Waldgewächse kennenlernen.
Gleich am Anfang eines Trails haben wir auch prompt sehr interessante Bäume gefunden, mit dicken herunterhängenden Luftwurzeln.

Na, wenn das keine Einladung ist zum Lianeschwingen…
Nachdem also Jane geprüpft hat, ob die Liane auch hält,

darf sich Tarzanchen dranhängen und damit von Baum zu Baum schwingen (oder so ähnlich).

Wenn der Held des Dschungels dabei mal gegen einen Baum prallen sollte, ist das auch nicht so schlimm, denn die Rinde ist so weich wie Gummi.
Leider haben wir nicht rausgefunden, was das für ein Baum ist. So einen würden wir sofort bei uns im Garten pflanzen. Weg mit der Tanne, her mit dem Gummibaum!
