Tokyo Metropolitan Government Building

Das riesige Rathaus von Tokio. Klar, dass eine Riesenstadt auch ein Riesenrathaus braucht.

Das Tolle daran ist, dass es oben auf den Türmen Aussichtsetagen gibt, die einen Wahnsinnsblick auf die Stadt bieten. Leider hinter Glas, aber ganz umsonst.

Da es vom Bahnhof Shinjuku aus nur 500m dorthin zu laufen sind, machen wir am ersten Abend noch einen kleinen Abstecher dorthin. Dass man im Bahnhof Shinjuku erst mal einen Kilometer laufen muss, bis man den richtigen Ausgang hat, verlängert die Anreise etwas, aber wenigstens gibt es schon vom Gleis weg englische Wegweiser, die zum richtigen der etwa 200 Ausgänge führen.

Der Blick von oben entschädigt für alle Mühen

Categories


Recent Posts