Dim Sum
Nach all den Sehenswürdigkeiten ist es Zeit für eine Erfahrung der kulinarischen Art: Dim Sum essen.
Auch hier sind wir nicht die einzigen, die an einem Sonntag gepflegt Dim Sum essen wollen. Der Laden ist voll. Nicht nur Touristen, auch viele Einheimische. Man muss eine Nummer ziehen und warten, bis ein Tisch frei wird. Da das Restaurant aber riesig ist, dauert es nur etwa 30 min. bis die 40 Parteien vor uns einen Platz haben und wir endlich dran sind. Drinnen Kronleuchter, weiße Tischdecken, silberne Stäbchenbänkchen, Chippendale-Stühle. Sehr stilvoll. Es ist, wie man es sich vorstellt. Man sitzt und es kommen immer wieder ältere Damen durch mit Wagen voller verschiedenster gefüllter Teigtaschen/-knödel/-blätter in kleinen Bambuskörbchen. Es ist unmöglich, sich durch alles zu probieren. Schade, denn alles ist lecker. Nach etwa 7 verschiedenen Sorten, müssen wir leider aufgeben.

