Osaka – Aquarium

Für die nächste Woche ist Osaka unsere Base. Die angenehmen Temperaturen von Hokkaido haben wir leider hinter uns gelassen. Hier ist es fast unerträglich heiß und schwül. Längere Aufenthalte außerhalb klimatisierter Räume sind fast unmöglich. Schon kleinere Spaziergänge draußen werden zur Qual.

Wir besuchen das Osaka Aquarium, das sich vor allem durch seinen riesigen, dem tropischen pazifischen Lebensraum nachempfundenen Tank auszeichnet. Hier schwimmen neben diversen Hai- und Rochenarten zwei Walhaie.

Der Tank erstreckt sich über mehrere Etagen, die spiralförmig umlaufen werden. Auf unterschiedlichen Ebenen können die unterschiedlichsten Bewohner beobachtet werden.

Categories


Recent Posts